Ätherische Öle sind ein Geschenk von Mutter Natur,

sie sind ein wichtiger Bestandteil der

Apotheke der Schöpfung.

 

Der Geruchssinn ist der Sinn, der direkt mit dem limbischen System unseres Gehirns - dem emotionalen Kontrollzentrum - verbunden ist.

Wenn ätherische Öle eingeatmet werden, gehen sie direkt zu dieser Stelle des Gehirns, die Herzfrequenz, Atmung, Blutdruck, Hormonhaushalt, Gedächtnis und Emotionen reguliert.

Ätherische Öle haben wunderbare Wirkungen auf Körper, Emotionen und Geist.

 

Nachstehend findet Ihr hier ein paar Informationen was ein Tropfen Natur auf unserer Gefühlsebene bewirken kann.

 

Handinhalation:

Gebe 2-3 Tropfen in die Handinnenfläche, verreibe das Öl leicht und achtsam im Uhrzeitersinn, atme tief ein und lassen Dich vom Duft und der Schwingung der Pflanze berühren.

 

Einreibungen:

Viele Öle können direkt unverdünnt auf die Haut aufgetragen werden.

Die Öle können wunderbar auf die Chakren, oder Vitaflexpunkte aufgetragen werden.

Natürlich können alle Öle mit einem Pflanzenöl (Jojoba, Olive, Kokos), oder dem V6 von YL verdünnt werden.

Valor unter den Füßen und auf den Schultern bringt den Energiefluss wieder ins Gleichgewicht.

 

Vernebeln:

Du kannst die Öle in einen Kaltaroma Diffuser vernebeln. Bitte benutze keine Aroma-Lampen, durch das Erhitzen werden wertvolle Moleküle zerstört.

 

Aromabäder:

Gönne Dir wohltuende Badeerlebnisse. Gebe ein paar Tropfen des entsprechenden Öls in Sahne, Milch oder Honig und diese Mischung dann ins Badewasser:

Lavendel wirkt wunderbar entspannend und beruhigend.

Valor wirkt stärkend.

Rosmarin erfrischt und belebt.


Ätherische Öle therapeutischer Qualität sind konzentrierte Pflanzenessenzen die durch Dampfdestillation schonend gewonnen werden.

Therapeutische Öle können eine starke Wirkung auf körperlicher, emotionaler und spiritueller Ebene haben.

 

Wir unterscheiden 3 Qualitätsstufen:

 

Duftöle, diese Öle sind synthetisch und vom therapeutischen Standpunkt aus nutzlos.

 

Kommerziell ätherische Öle, diese Öle können für den Hausgebrauch nützlich sein, sie sind von durchschnittlicher bis guter Qualität.

Oft sind diese Öle nicht 100% rein und sogar gestreckt.

 

Ätherische Öle therapeutischer Qualität, diese sind 100% rein und enthalten die volle Kraft der Pflanze.

  • Die Böden, auf denen die Pflanzen wachsen, sind schadstofffrei.
  • Beim Ernteprozess wird auf die ideale Zeit für die Ernte geachtet, viele Pflanzen entfalten ihre Volle Kraft früh morgens.
  • Geistige Haltung beim Ernten, es ist von entscheidender Bedeutung mit welcher Haltung Pflanzen gewonnen werden, respektvoll, achtsam und dankbar.
  • Die Erntearbeiter von Young Living werden gebeten, um die Erlaubnis der Pflanze zum Ernten zu bitten und sich anschließend zu bedanken.
  • Pflanzen ruhen lassen, die Pflanzen ruhen 3-5 Tage vor der DestillationDampfdestillation erfolgt bei minimaler Temperatur, je nach Art (Blätter, Wurzeln usw.) bei geringem Druck und langsamer Destillation.

Diese Faktoren heben die therapeutischen Öle stark von den „kommerziellen“ ätherischen Ölen ab.

 


Ätherisches  EinzelÖl

Lavendel

Zitrone

Pfefferminze

Rosmarin

Orange

Patschuli

Ingwer

Weihrauch

Wintergrün

Ylang ylang

Zedernholz

Limette 

Geschenk der Pflanze

Ich schenke Dir Ruhe und Gelassenheit. 

Ich schenke Dir Sonnenkraft und reinige auf allen Ebenen. 

Ich schenke Dir klare Gedanken und Konzentration.

Ich schenke Dir Frische und neue Kraft.

Ich schenke Dir Lebensfreude.

Ich schenke Dir Erdung und Stabilität.

Ich schenke Dir Wärme.

Ich schenke Dir Bewusstheit und eine Verbindung zu Deinem Ich bin.

Ich schenke Dir Frische, Reinheit und Klarheit.

Ich schenke Dir Balance und Harmonie.

Ich schenke Dir Bewusstheit und aktiviere Dein inneres Sehen.

Ich schenke Dir Fröhlichkeit. 



Folgende Öle und Ölmischungen habe ich täglich im Einsatz und lege sie Euch besonders ans Herz:

 

Einzelöle:

Lavendel: Es beruhigt, schenkt Ruhe und Gelassenheit. Ein wunderbarer Begleiter im Alltag, besonders hilfreich bei vollem Terminkalender und in stressigen Situationen. Das Notfallöl auch für Tiere!

Zitrone: Wunderbar zur Reinigung auf allen Ebenen.

Ich verwende EM Reiniger im Haushalt und gebe gerne ein paar Tropfen Lavendel, Zitrone, oder Pfefferminze ins Putzwasser.

Auch zur Reinigung von Obst und Gemüse verwende ich Zitronenöl. Zur Aurareinigung und energetischen Raumreinigung -

Zitrone ist mein Allrounder und schenkt noch gute Laune beim Putzen.

Pfefferminze: Ein wunderbares Öl, wenn es darum geht sich zu Konzentrieren, oder wir klare Gedanken fassen möchten.

Diese Öl steht immer auf meinem Schreibtisch. Es ist auch ein großartiges Reinigungsöl für den Raum.

Orange: Das Öl der Lebensfreude. Dieses Öl begleitet mich oft unterwegs. An Tagen mit vielen Terminen schenkt es besondere Leichtigkeit und Freude.

Rosmarin: Dieses Öl setze ich gerne bei längeren Autofahren ein, da es konzentrationsfördernd wirkt und erfrischt.

Ylang ylang: Dieses Öl ist ein großer Schatz. Es balanciert Yin und Yang Energien aus und hilft jederzeit wieder in die Balance zu kommen.

Limette: Dieses Öl vernebele ich gerne im Diffusor, da es die Schwingung im Raum hebt und einfach fröhlich macht.

Patschuli: Wunderbar nach Meditationen oder nach dem Yoga. 

Weihrauch: Mein Meditationsbegleiter. Ich liebe den heiligen Weihrauch von Young Living

 

Ölmischungen:

Purifikation: Großartig zur Reinigung, auch diese Ölmischung verwende ich gerne zum Putzen, zur Raum- und Aurareinigung.

Valor: Diese Ölmischung schenkt unglaublich viel Kraft, Mut und ist sehr wirksam gegen Verspannungen.

Energy: Wie der Name schon sagt, es schenkt Energie. Diese Mischung trage ich immer in meiner Handtasche für den schnellen Energieschub.

Joy: Freude. Dieses Öl öffnet das Herz, lässt Herzensverletzungen heilen, es schenkt Herzensfreude und erwärmt das Herz.

Sacred Mountain: Eins meiner Lieblingsmeditationsöle.

Stress Away: Schenkt Balance und Harmonie.

White Angelika: Weißer Engel, wunderbar bei der Engelarbeit.

 

Diese Öle und Ölmischungen habe ich immer vorrätig.

Diese können auch im Shopbereich bestellt werden, oder fühle Dich eingeladen einfach mal vorbeizuschauen:)